IMG_0005
IMG_1009
Während einer Veranstaltung
IMG_7015
IMG_9432_bearbeitet
IMG_0005
IMG_1009
Während einer Veranstaltung
IMG_7015
IMG_9432_bearbeitet

PROFIL

"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."  (Augustinus) 

Menschen motivieren und unterstützen, das aus sich heraus zu holen, was sie sich für sich wünschen. Dieser innere Antrieb hat mich schon als junge Erwachsene begleitet. Damals, noch als Aerobic-Lehrerin unterwegs, habe ich mitgeholfen, eigene körperliche Grenzen zu erklimmen. Danach als Leiterin Marketing konnte ich eigene Überzeugungen wirksam an die entsprechende Zielgruppe weitergeben. Als amtierende Gemeinderätin bin ich eine von fünf Führungspersonen, die den Einwohnern Visionen und Ziele für den eigenen Wohnort aufzeigen darf. Und als selbständige Unternehmerin kann ich Menschen dabei unterstützen, ihren wahren inneren Kern zu finden und mit einem überzeugenden Auftreten so die Wirkung nach aussen zu bestärken. Bei all meinen Stationen ging und geht es darum, Menschen zu unterstützen, in sich ruhende Ressourcen zu erkennen und diese für sich stimmig einzusetzen. Frauen liegen mir dabei besonders am Herzen. Gerade Ihnen - egal ob jung oder älter, ob Mutter oder nicht, Ihnen und Ihren Anliegen möchte ich in der Politik eine Stimme geben.

Meine aktuelle Tätigkeit in der Politik erachte ich als Privileg. Als Gemeinderätin kann ich mich für die Bedürfnisse unserer Einwohnerinnen und Einwohner einsetzen. Durch das Einbeziehen der unterschiedlichsten Meinungen und den persönlichen Austausch, finden wir im Rat Lösungen, die mehrheitsfähig sind. Diese Arbeit ist spannend, intensiv und sehr vielfältig. 

Gerne setze ich mich auch auf nationaler Ebene für unsere Gemeinde und unseren Kanton Zug ein.

Politisches Engagement

seit 2019

Gemeinderätin Menzingen

Vorsteherin Bildung

2015 - 2018

Gemeinderätin Menzingen

Vorsteherin Finanzen

Berufliche Meilensteine

seit 2013

Selbständiger Coach im Bereich Auftrittskompetenz, Umgangsformen und Persönlichkeitsentwicklung

davor

Marketingleitung nationaler und internationaler Firmen,

Aus- und Weiterbildung

  • Eidg. Dipl. Betriebsökonomin FH

  • Betriebliche Mentorin mit eidg. FA

  • Dipl. Coach SCA

  • CAS Coaching

  • Erwachsenenbildnerin SVEB I

  • Eidg. Dipl. Dienstleistungs-Managerin NDS FH

  • Dipl. Knigge Trainerin FSFM

  • Dipl. Farb- und Modestilberaterin FSFM

  • Dipl Visagistin FSFM

Ehrenamtliches Engagement

seit 2019

2011-2015

Aktuarin Frauen Menzingen

Präsidentin Frauen Menzingen

2010-2011

Co-Präsidentin Frauen Menzingen

Mein Ausgleich

Austausch und Geselligkeit mit meiner Familie und Freunden. 

Spaziergänge oder Joggen in der Natur mit unserem Hund.

Lesen von Fachliteratur über Biografien bis hin zu Romanen.

Musik hören verschiedenster Stilrichtungen.

Smart-Vote Profil

Diese Grafik wird automatisch erstellt anhand 100 beantworteter Fragen zu acht Themenbereichen. Der Wert "100" stellt dabei eine starke Zustimmung dar, der Wert "0" für eine starke Ablehnung.

©2019 by Isabelle Menzi